"Wollen wir hoffen, dass beim Stammtisch im August schönes Biergartenwetter herrscht" So endete der Stammtischbericht vom Mai. Der Jahrhundertsommer hat es nun ermöglicht, dass der 45. Stammtisch dann doch im Biergarten stattfinden konnte. So genossen knapp über 20 ehemalige Flehrl den lauen Sommerabend bei Bier und gutem Essen und angeregter Unterhaltung. Von den aktiven Kollegen erfuhr man Neues aus "unserer Firma" und auch von ehemaligen Teilnehmern upps Kunden. Um dann salopp zu sagen, bin ich froh dass ich im Ruhestand bin. Neben den allgemeinen Gesprächen über das aktuelle Weltgeschehen, wurden die Gespräche dann im lauf des Abends privater. In erster Linie ging es auch um die Rente bzw. Rentenbeantragung. Für viele endet jetzt langsam der Vorruhestand und es beginnt der Ruhestand.
Altersbedingt haben einige schon bzw liebäugeln noch mit einem E-Bike. Nun begann das fachsimpeln. Für einen Kollegen der etwas mehr auf die Waage bringt und dadurch schon keinen Tandemsprung mit dem Fallschirm machen kann, ihm haben alle von einem E-Bike abgeraten.


Da ja schon fast das maximale Gesamtgewicht erreicht ist, könnte er ja nicht mal mehr sein Vesper bestehend aus Stadtwurst, Brot, Bier aufladen. Treten ohne Unterstützung macht doch auch Spass und man tut etwas für die Gesundheit.
Im September feiern die 68er ihr 50-jähriges Jubiläum im Bahnhof Dutzendteich. Alle 68er sind dazu herzlichst eingeladen.
Zum Schluß noch kurz, was nur indirekt mit dem Stammtisch zu tun hat. Die Tage ging durch die Presse, dass ein Restaurant auf Rügen ab 17.00 Uhr Kinder unter 14 den Zugang verwehrt. Was man beim Essen im Lokal so alles erlebt, kann man diesen Schritt nachvollziehen. Ob wir unseren Stammtisch dort abhalten könnten? Ist ja auch ab und an ziemlich kindisch. Übrigens das Lokal gehört Rudolf M. einem 67er Flehrl.

Beim nächsten Stammtisch im November ist dann leider schon Winter

Bis dahin schöne Zeit

Gerd

Zum Seitenanfang